Mittwoch, 22. Dezember 2010

Von Egoschweinen und bösen Menschen

Wie der Titel schon richtig vermuten lässt geht es hier um die wohl größte schwäche und zugleich stärke vieler EVE Spieler, und zwar das gute, alte Ego.

Jeder von uns weis ja das es in EVE wohl nicht nur um Geld und das Ansehen von einem geht, sondern auch ein klein wenig um das Prestige und das geht Hand in Hand mit dem Ego ( wo ich ehrlich gesagt auch keine Ausnahme bilde ). So geschah es das ich vor ein paar Tagen mit meinem CEO vor einer Station waren und wir dort ein wenig ausschau hielten nach "tapferen" PvP-lern. Und es dauerte nich lange als uns eine Drake ins Netz ging die dann auch fachgerecht geschrottet wurde (die Tatsache das der Pilot ein 6 Jahre alte Char war macht mich  sogar ein klein wenig stolz wie auch die tatsache das er im Lokal sehr selbsticher war). Er nahm es aber locker und kam kurz darauf in einer Navy Scorpion wieder zurück machte jedoch nicht den Fehler uns nochmal in die Hände zu spielen. So kam es das wir uns 15min lang belauert haben und dann beide Seiten sich für den kampf bedankten und ihrer Wege gingen.

Doch kurz darauf kam Opfer Nr 2. auf den Plan, eine Hurricane. Der Kampf war recht ausgeglichen doch ich merkte das ich wohl oder übel bald das Weite suchen müsste um nicht auf seinem Killboard zu enden. Doch ich entschied mich lieber sein Ego noch weiter zu streicheln (und in Sicherheit zu wiegen) indem ich ihn knapp 2/3 meines Schildes habe verschiesen lassen, nur um dann meinen guten CEO auf den Plan zu rufen der mit einer schön auf close range gefitteten Hyperion dann kurzerhand seine Hurricane in Stücke riss.
Die ganze Aktion dauerte ungefähr 2-3 Minuten und wurde mit einigen lachern und grinzern im Local belohnt, doch nicht so von unserem "Opfer".Dieser Herr flippte total aus, drohte uns mit einer Kriegserklärung, meinte wir sollten uns Psychologisch behandeln lassen und uns dann am nächsten Baum aufhängen *lol* Er machte sich damit zum gespöt des ganzen Local und ich und mein CEO mussten herzhaft lachen.

Also, was ist die Moral dieser beiden Geschichten?
Im Falle der Drake ist die Tatsache das Hochmut stets vor dem Fall kommt, und man egal wie gut man geskillt und gefittet ist man immernoch sehr schnell sich in der Kapsel wiederfinden kann, AUCH wenn man glaubt fast unbesiegbar zu sein.

Und was unseren Herrn Tobsuchtanfall angeht: Es ist zugleich lustig wie auch traurig zu sehen wie ernst manche dieses Spiel nehmen und sie der Verlust eines paar Millionen Schiffs schon überschnappen lässt...Man möge sich vorstellen was passiert wenn der gute Mann ( oder vl doch eher Junge ) mal einen Maurader oder so verliert ;)

Inn diesem Sinne, bleibt locker und ertragt den Verlust eines Schiffes mit einem Grinzen

Bis bald
Nordi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen