Samstag, 25. Dezember 2010

Vom Milliardär zum Tellerwäscher

Wie ihr alle wisst war ja grad erst Weihnachten und da dachte ich mir das es doch mal an der Zeit wird meine vielen Milliarden die ich über die letzten Monaten ergaunert, erkämpft und auf andere Wege verdient hab mal in ein paar nette Gegenstände zu investieren. So habe ich mich auf den Weg ins schöne Jita gemacht und mich dort mit einigen Items ausgestattet von denen das billigste 560.000.000 ISK und das teuerste 950.000.000 ISK gekostet hat. Dazu noch Hardware Skill Imps im Wert von 600.000.000 ISK und fertig war meine Shoppingtour. So stelle ich mir nachdem ich alles in mein Schiff und meinen Kopf gebaut habe doch die große Frage: "War es das wert? Warum hab ich geradeMilliarden in Items gebpulvert die zwar ganz toll sind aber doch nicht DIESEN Preis wert sind?" Ich kann euch sagen das mir diese Frage nicht mehr aus den Kopf ging für 2 volle Tage, aber dann hatte ich die Antwort : Sie bringen mir Spielspass! Ich habe in den Monaten von EVE völlig vergessen das es doch darum geht Spass zu haben und nicht auf einem Berg von Geld zu hocken der einen zwar ein gutes Gefühl gibt ( so hätte ich mir einen Carrier mit vollen Faction Fitting oder auch eine Machariel davon kaufen können ) aber was bringt mir das wenn ich mit dem Schiff was ich bereits habe ( meiner Scorpion ) total glücklich und zufrieden bin und ich jetzt dank der shoppingtour sogar noch mehr Laune dabei aufkommt? Ja genau: Nichts. Die einen werden jetzt sagen das ich das Schiff aber so oder so eines Tages verlieren werden und damit haben sie recht, aber bis dahin hab ich einen Höllen Spass gehabt damit, und ich kann so ganz nebenbei Mission fliegen ich man sonst kaum allein schaffst und so für mich allein das ganze Kopfgeld usw einsacken was auf Dauer auch sehr viel Geld bringen wird. Natürlich ist mir klar das ich mich so quasi ein wenig isoliere aber das ist kein dauerhafter Zustand. ich bin sehr aktiv was unsere kleine aber feine corp angeht und unternehme wann immer ich kann mit unseren membern etwas, besonders jetzt da unser CEO leider keine zeit hat für EVE. Nur leider bin ich derzeit in einer völlig anderen Zeitzone und so fast immer allein unterwegs, was mich aber nicht sonderlich stört weil ich so auch die chance hatte neue Leute zu treffen und sich darunter teilweise sogar sehr faszinierende Charaktere befinden.

Aber ich schweife ab und will zu der Moral des Heutigen Bloggs kommen: Viele schreien es wäre Wahnsinn die items zu kaufen da sie doch zu viel kosten, aber ich kann mich nur wiederholen: das ist ein spiel, ich will Spass, also Kauf ich das Zeug was spass macht. Ich betreibe derzeit kein PVP also kann ich mir solche items ruhig mal gönnen, wer weiss wie lange ich nämlich noch im Empire bin.

In diesem Sinne: Fly safe

Nordy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen