Mittwoch, 22. Dezember 2010

Unverhofft kommt oft

Dieses Erlebnis liegt jetzt zwar schon 2 Wochen zurück zeigte mir aber das es im High-Sec nicht nur auf sich selbst bedachte Missirunner gibt sondern auch wirkliche "Gutmenschen" die ihren Spielspass daraus ziehen das sie anderen Helfen.

Ich nahm eine Mission an von der ich dachte das sie kein Problem sein sollte und begab mich mit meiner damaligen Mealstrom in das Gebiet, musste aber schnell feststellen das diese Mission vl doch ein wenig schwerer wird wie gedacht. Nicht weniger als 20 Amarr Schlachtschiffe und eine noch größere Zahl an Kreuzern erwartete mich in dieser Mission. So begann ich den Kampf und musste aber schnell lernen das auch ein guter Tank (der die Mealstrom zweifelsohne ist) gegen eine solche Übermacht an Gegnern (und besonders deren EM und Thermal Schaden) allein nur schwer eine Chance hat.

                               (Besagte Amarr Flotte in ihrer ganzen gefährlichen Schönheit)

So versuchte ich vergebens die Übermacht zu bezwingen und wendete mich mehr aus Verzweiflung den aus Hoffnung das ich wirklich Hilfe kriege an den erst besten Piloten der mir vor der Basis über den weg geflogen kam. Der Gute mann hat nichts geringere als eine durchweg mit Faction Items gefittete Machariel die sogar das eine oder andere Offiziers Item vorweisen konnte. Er erklärte sich sofort bereit mir zu helfen und so flogen wir zusammen in den Kampf. Als er meinte er wollte die Mission noch schnell genug beenden für mich, damit ich auch noch alle Wracks bergen kann holte er ein weiteren Spieler in die Mission, der eine Tempest Fleet Issue flog und auch über eine lückenloses Faction Item fitting verfügte. So gerüstet lösten die Herrn die Mission in nur 10min für mich und gaben mir sogar noch ein paar für sie unnütze Items ab die da waren mehrere Republic Fleet Gyros, T2 L Geschütze aller Typen und auch einige RIGS die sie zu viel gekauft hatten.

                                 ( Wir drei auf einem Blick - in gesamt 21 Large Geschütze )


Ich bedankte mich sehr herzlich bei den beiden und fragte warum sie mir überhaupt geholfen haben? Sie meinten darauf hin nur : " Unser Spielspass in EVE ist es anderen Leuten zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen. Und wenn wir dabei auf coole Typen stoßen hat es sich doppelt gelohnt". Auf die weitere Frage wie sie sich dann bitte ihr EVE Leben finanzieren wenn sie laut eigener Aussage auch die Kopfgelder an die Missi-Inhaber zurück bezahlen und nichts anderes tun außer zu helfen meinte der Pilot der Macha: Sie machen das seit längere Zeit schon und man würde sich wundern wie dankbar viele Spieler auch noch nach Monaten und sogar Jahren sind und ihnen dann mal hier und da ein altes Schiff schenken, ihnen eine Spende überlassen usw. Sie könnten davon sehr gut leben

Mein Fazit: Zwei wirklich ganz tolle Kerle und eine echte Seltenheit wie auch Bereicherung für EVE.

Bis dann
Nordy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen